Bist Du Online?

Mach dasselbe wie alle anderen.

Machen wir es besser!

ONLINE CONTENT.

Richtig gemacht.

Es geht darum, deine Vorteile zu kommunizieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Aber mach nicht das Gleiche wie bisher und auch nicht so, wie es alle anderen bereits tun. Achte auf Usability, Kommunikation, deine Zielgruppe und auf deine Authentizität.

Nutze die vielen Vorteile des Internets auf deine Weise. 

Fleissige Websites.

E-Mails, die Ansprechen.

Ich unterstütze Agenturen, Handwerksbetriebe sowie Konzerne und multinationale Unternehmen und arbeite an Websites, Blogs, Anleitungen und Newslettern.

Das bedeutet auch:

  • Die Analyse von Websites und Mailings mit hoher Reichweite.
  • Website-Relaunches mit einem klaren Fokus auf die wesentlichen Botschaften und eine benutzerfreundliche Gestaltung.
  • Enge Zusammenarbeit mit Inhouse-Profis oder externen Designern für die perfekte Abstimmung.

Dazu gehören Aufgaben wie:

Das Internet ist Genial.

Du musst nur herausstechen.

Egal, wo du über dein Business sprichst, es muss spannend, überzeugend und einzigartig sein – die Grundlagen für einen guten Text. Die Website stellt jedoch eine besondere Herausforderung dar. Bevor sie als 24/7-Verkaufsfläche funktioniert, musst du deine Zielgruppe dazu bringen, mehr als nur die erste Zeile zu lesen.

Es geht darum, was du sagst.

Und wie du es sagst.

Dabei kann ich dir helfen:

  • Website-Texte zu schreiben, die auf deine Zielgruppe und das Medium optimiert sind.
  • Kompakt zu formulieren und online rasch zu überzeugen.
  • Regelmäßig Content zu liefern, der anspricht, informiert und konvertiert.

Blogge.

Erzähl deine Geschichten.

Menschen sind kontaktfreudig. Online gelingt das nicht immer. Blogge und zeige deiner Leidenschaft und lass deine Zielgruppe wissen, wie viel Expertise du von deiner Materie hast. Sei gesprächig, informativ und inspiriere. Schenke ihnen das Gefühl, Teil deiner Arbeit zu sein. So baust du eine Beziehung auf.

Blogge mit Intention.

Und sei fesselnd.

Ich helfe dir dabei:

  • Eine packende und einzigartige Perspektive für jedes Blog-Thema zu finden.
  • Blog-Postings so zu schreiben, dass sie deine Persönlichkeit unterstreichen.
  • Beiträge als Instrumente einzusetzen, um die Bindung zu deiner Zielgruppe zu vertiefen.

Tolles Produkt.

Aber wie beschreibst du es?

Produktkataloge und Online-Shops zeigen deine Produkte von ihrer besten Seite. Aber das Aussehen allein reicht nicht. Deine Aufgabe ist es nicht nur, ein schönes Schaufenster zu gestalten und deine Artikel zu präsentieren. Deine Produkte brauchen eine Beschreibung mit Charakter. Verleih ihnen eine Stimme.

Sag es nicht langweilig.

Und gewinne mehr Kund:innen.

Dabei kann ich dir helfen:

  • Die richtige Stimme für deine Marken zu finden.
  • Die Individualität deiner Produkte in den Vordergrund zu stellen.
  • Einzigartige Produktbeschreibungen zu kreieren, die lesenswert und unwiderstehlich sind.

E-Mails sind Effektiv.

Sobald sie sich bewiesen haben.

E-Mail Marketing funktioniert, wenn der Inhalt stimmt. Informiere deine Zielgruppe über News, locke sie mit Attraktionen und Aktionen und sorge dafür, dass sie genau wissen, was du zu bieten hast.

Viele tun das nicht, und der Newsletter landet im Papierkorb. Du kannst das besser. Spotlight on.

Eine Mail von dir.

Eine Antwort von mir.

Ich kümmere mich um:

  • Eine Headline, die ins Auge sticht – ohne weh zu tun.
  • Newsletter-Texte, die fesseln und zum Handeln bewegen.
  • Automatisiert, aber mit Charakter. Auch Prozessnachrichten brauchen Schärfe.

Referenzprojekte

Kunden Digital All For One Agentur

Corporate Blog

Auf Basis mehrerer Gespräche mit All-for-One-Insidern aus Marketing und Corporate Design stellten wir Fahrplan und Designgrundlagen für kommende Blog-Serien zusammen. Inklusive SEO, Keywords, Grafiken und viel Fokus auf GDPR Compliance.

Im nächsten Schritt sorgte ich bei bestehenden Blog-Texten für Lesefreundlichkeit, Struktur und entsprechendes Niveau.

#online-content #corporate blog #webredaktion

Kunden Digital Solvin

Corporate Blog

Das in Hamburg ansässige Unternehmen hatte den Wunsch, den Unternehmensblog auszulagern – ein erster Schritt, um die Content-­Produktion effizienter zu gestalten.

Ich füllte den Redaktions­kalender mit Themen­vorschlägen, verfasste die Blog­beiträge und gestaltete Beitragsbilder und Inforgrafiken. Daraus entstanden Impulse für den Newsletter, der damit nicht nur relevanter, sondern auch messbar erfolg­reicher wurde.

#corporate blog #contentplanung #newsletter #infografik

Kunden Digital Fischer Appelt Agentur

Newsletter-Revision

Die Content-Marketing-Agentur betreut unter anderem die digitalen Publikationen der VBG (Deutsche Berufsgen. für die gesetzliche Unfallversicherung), einschließlich des Certo-Portals und -Newsletters.

Meine Aufgabe war es, Inhalte und visuelle Gestaltung des Newsletters zu bewerten und in der Redaktionskonferenz zu präsentieren.

Die Revision wurde konstruktiv aufgenommen und führte zu einigen Aha-Erlebnissen. Mit dem Feedback können nun gezielt Verbesserungen vorgenommen werden. Ich freue mich auf das Ergebnis.

#newsletter
#revision #perspektiven­wechsel

Margit hat eine Analyse unseres Newsletters gemacht. Mit ihrem klaren Blick und frischen Ideen hat sie uns geholfen, unsere Inhalte noch spannender und zielgerichteter zu gestalten. [ ... ] Ihre Unterstützung hat uns echt einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Laptop: Online Content und Texte für Websites

Besprechen wir dein Projekt

Copywriting erlaubt keine Ausreden.
Sprechen wir darüber, was ich für dich tun kann.