Blog

Das ist meine Gedankensuppe mit Zutaten aus meinem Alltag als Texterin. Beiträge werden unregelmäßig in folgenden Geschmacksrichtungen serviert: Pikant oder herzhaft-subjektiv. Ganz gleich, ob du nach einer Texterin suchst oder nur mal schaust, ich hoffe du genießt den Geschmack meiner Worte.

BlogARtikel schreiben lassen

Der Blog ist dein Sales-Personal, das 24/7 über deine Expertise plaudert.

Während die Ernte eines Social Media Postings nach wenigen Stunden verblasst, nährt dich dein Blog über Jahre hinweg. Grund genug, mal wieder loszuschreiben, bleibt nur die Frage worüber… oder: gib deinen Blog in Auftrag und du bist deine Sorgen los.

Texten mit KI

Ist wie Autofahren mit Automatik, lenken und aufpassen musst du selbst.

KI ist meine äußerst effiziente Assistentin, die mir die Recherchearbeit wesentlich erleichtert und hilft Kommas nicht zu verschwenden. Gelegentlich muss ich ihr aber auf die Finger klopfen.

BOCK AUF BLOG

Bloggen ist wie der eigene Marktstand, nur introvertierter.
Also genau meins.

Bloggen ist die Chance, Erfahrungen sichtbar zu machen und Vetrauen zu gewinnen. Meine KundInnen stöbern etwa durch 3 Blog-Beiträge, bevor sie den Kontakt-Button als next-step erkennen.

Alternativen zu Google Analytics

Die Nutzung des beliebten Tracking-Tools ist plötzlich illegal?

Was steckt hinter dem Bescheid der Datenschutzbehörde vom Januar 2022? Müssen wir in Zukunft auf unser Lieblingsgadget aus dem Google-Werkzeugkasten verzichten? Die Antwort ist: Ja. Aber eigentlich galt das schon in der Vergangenheit. 

Tools für Freie Texter*innen

Systeme, die in meinem Alltag eine herausragende Rolle spielen.

Die meiste Zeit über arbeite ich in einem Tool. Die Assistenz von browserbasierten Systemen haben in meiner Arbeit eine bedeutende Rolle. HIer finden Sie ein übersichtliches Diagramm sowie eine Infografik zu diesem Thema.

Definition: Texter*in

Wir sind nicht alle gleich und das obwohl wir in erster Linie Texte produzieren.

Was genau beschreibt den Tätigkeitsbereich eines Texters, bzw. einer Texterin und was sollte unsere Berufsgruppe gut beherrschen?

Wie arbeitet eine Texter*in?

Fließen die Ideen sofort, oder braucht es ein Konzept?

Kein Auftrag gleicht dem Anderen und genauso unterschiedlich ist es auch, die Texte aufzubereiten. Manches Mal schreibe ich einfach drauf los, ein anderes Mal stemme ich gefühlt 1000 und 1 Fragen, um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen.

Kontakt

Du brauchst ein Posting und Boosting für deinen Blog, einen roten Faden im Newsletter oder eine SEO-Revision?
Melde dich.

+43 660 3893604

© 2023 – MKN Textdesign  |  Home ImpressumDSGVO