Hallo,

ich bin Margit von MKN Textdesign, Texterin und Content-Expertin und da, wenn du mich brauchst.

Ich Texte für dich, Damit auch deine Texte etwas zu sagen haben.

Wahrscheinlich erwartest du hier einen ausführlichen Einblick in mein Können, meine bisherige Karriere, Ausbildung und dazu passende Skills. Ich möchte dich nicht enttäuschen, werde mich aber kurz halten, um gleich zum Wesentlichen zu kommen.

Tatsache ist, dass  wirklich gute Jobstationen im Content Management und Online Marketing, in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen meinen Lebenslauf prägen. Stolz bin ich auch auf meinen akademischen Abschluss, den ich summa cum laude absolviert habe und auf die Erkenntnis, dass ich persönlich schon immer viel lieber geschrieben als gesprochen habe.

Allerdings habe ich eine viel wichtigere Botschaft an dich: Schau auf deine Texte. Achte darauf, dass essentielle Informationen gefunden werden und zwar an der richtigen Stelle. User suchen und benöigen mehr als je zuvor Informationen in virtueller Form. Wenn du Experte in einem Thema oder einer Branche bist, dann solltest du dich entsprechend positionieren. Wissen zugänglich zu machen, ist Gold wert. Es verbessert deine Sichtbarkeit, schafft Vertrauen und generiert letztendlich Umsatz.

Wie du das machst, verrate ich dir gerne. Als ersten Schritt kannst du den Scheinwerfer auf effektive Schlüsselwörter setzen, die Produkte und Dienstleistungen messerscharf beschreiben und Benefits ins Auge springen, ohne weh zu tun.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, bist du hier richtig. Und wenn du zunächst meine Schlüsselqualifikationen kennen möchtest, ebenso – klick dich gerne weiter oder melde dich bei mir.

Fakten über mich

Es fehlt nicht mehr viel und es ist bereits 20 Jahre her, seit ich zum ersten Mal eine Website mit selbstgeschriebenen Texten bestückt habe. Damals – wir gingen alle noch barfuß und kilometerweit im tiefsten Schnee zur Arbeit –  gab es noch keine praktischen WYSIWYG-Editoren und somit führte kein Weg an HTML-Codierung vorbei. Und trotzdem habe ich es geliebt, jeden einzelnen Tag und <tag>.

Doing – z.B.: Was ist hier mein Doing?

Schreiben.

Wenn das Blatt Papier oder das File nicht mehr weiß, sondern mit Text gefüllt ist – egal wie sinnvoll oder sinnfrei – dann ist die Blockade eigentlich schon gebrochen. Logik, Struktur oder Storytelling sind erst später wichtig.

Neugierde, die Liebe zu meiner Familie und Kaffee

  • Studium mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation an der FH Burgenland
  • Zusatzausbildungen in den Bereichen: Kreatives Texten, Photoshop, Social Media Marketing u.v.m.
  • Web Redakteurin bei Hornbach Baumarkt GmbH
  • Online Redakteurin bei Content Creators (im Auftrag der Erste Bank)
  • Content Managerin bei Med Trust GmbH
  • Affiliate Account Managerin bei Interwetten AG
  • Junior Manager Marketing & Operations bei Magna Entertainment GmbH

We are the championsWe are the championsNo time for losers ..

Als Kind bzw. Jugendliche hatte ich zu Spitzenzeiten zehn Brieffreundschaften. Das klingt zwar nicht viel, allerdings habe ich ihnen wöchentlich von meinen Highlights (Jungs, Kleidung, Musik, Schule und was auch immer damals in meinem Mittelpunkt stand) berichtet, und zwar mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail.

Da ich beim Schreiben mit der Hand viel zu stark aufgedrückt habe, hatte ich jedes Mal eine ordentliche Delle am Mittelfinger. Die spüre ich noch heute.

Von damals ist mir auch geblieben, selbst lange Werke strukturiert und fokussiert zu schreiben und – auch wenn es manchmal verlockend ist – bei den Fakten zu bleiben.

Jedenfalls haben mir alle zurückgeschrieben.

Wirklich notwendig, aber manchmal sehr unpraktisch gelöst. Zwar gibt es bereits gute Wege für angenehmes Leseerlebnis, für den kreativen Schreibprozess sind es aber wahre Killer. Zudem bewegen wir uns nur in der binären Sphäre. Der Weg ist also noch weit, doch wir werden ihn alle gehen.

Die Welt von schlechten Texten zu erlösen

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“
Mark Twain

Das sagen meine Kunden und Kundinnen über mich

© 2021 – MKN Textdesign  |  Home ImpressumDSGVO